Honorardozent, Fahrpraxisausbilder,
Fahrlehrer

T: 02 11/74 07 80
goldhagen@verkehrs-institut.de

Zurück zur Übersicht: UNSER TEAM

Ingo Goldhagen

Beruflicher Werdegang
Für meine berufliche Ausbildung habe ich mich für die Fachrichtung der Kraftfahrzeugtechnik entschieden. Meine beruflichen Kenntnisse habe ich entsprechend zum Bachelor und Kfz-Meister vertiefen und erweitern können.
Da ich sehr gerne mit Menschen arbeite, habe ich meine Leidenschaft für Fahrzeuge genutzt und meine berufliche Ausbildung um den Fahrlehrer ergänzt. Was liegt auch näher? Ich bin Fahrlehrer aller Fahrerlaubnisklassen und führte eine eigene Fahrschule, in der ich mich (neben der Ausbildung von Fahrschülern) auch der Berufskraftfahreraus- und -weiterbildung widmete. Darüber hinaus bin ich Ausbildungsfahrlehrer und ECO-Trainer. Eine gelungene Methodenvielfalt in der Vermittlung von Lehrinhalten ist mir besonders wichtig.
Seit 2015 bin ich als Dozent in der Fahrlehrerausbildung tätig, wo ich neben dem Fahrpraxistraining auch den Kompetenzbereich der technischen Grundlagen zur Vorbereitung auf die Fahrlehrerprüfung unterrichte.

Seminare
Mein besonderes Interesse gilt – neben den bereits genannten Angeboten – dem Bereich Fahrzeugtechnik.

Motivation
Bewältige eine Schwierigkeit, und du hältst hundert andere fern!

Call Now Button