Honorardozent, Fahrpraxisausbilder,
Fahrlehrer

T: 02 11/641 36 29-0
duesseldorf@verkehrs-institut.de

Zurück zur Übersicht: UNSER TEAM

Ingo Goldhagen

Beruflicher Werdegang
Ich habe mich schon früh für Fahrzeuge interessiert und zunächst eine technische Ausbildung absolviert. Als Kfz-Mechanikermeister/Kfz-Elektrikermeister, staatlich geprüfter Kfz-Techniker (Schwerpunkt Konstruktion) und Betriebswirt des Handwerks konnte ich diese Kenntnisse vertiefen und ausbauen.
Da ich sehr gerne mit Menschen arbeite, wollte ich meine Leidenschaft für Fahrzeuge nutzen, um Fahrlehrer zu werden. Was liegt auch näher? Ich bin Fahrlehrer aller Fahrerlaubnisklassen und führe eine eigene Fahrschule, in der ich mich (neben der Ausbildung von Fahrschülern) auch der Berufskraftfahreraus- und -weiterbildung widme. Darüber hinaus bin ich Ausbildungsfahrlehrer und ECO-Trainer. Eine gelungene Methodenvielfalt in der Vermittlung von Lehrinhalten ist mir besonders wichtig.
Seit 2015 bin ich als Dozent in der Fahrlehrerausbildung tätig, wo ich mich insbesondere auf das Fahrpraxistraining zur Vorbereitung auf die fahrpraktische Fahrlehrerprüfung konzentriert habe.

Seminare
Mein besonderes Interesse gilt – neben den bereits genannten Angeboten – dem Bereich Fahrzeugtechnik.

Motivation
Bewältige eine Schwierigkeit, und du hältst hundert andere fern!