Honorardozent, Berufsschullehrer,
Ingenieur

T: 02 11/74 07 80
duesseldorf@verkehrs-institut.de

Zurück zur Übersicht: UNSER TEAM

Hagen Meißner

Dozent für Fahrzeugtechnik
Mein Name ist Hagen Meißner (Jahrgang 1939).
Seit dem Eintritt in das Schulleben gilt mein Interesse dem Kraftfahrzeug. Eine Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker, ein Ingenieurstudium des Maschinenbaus, ein Studium der Kfz-Technik neben Mathematik und Pädagogik an der RWTH Aachen sind Stationen, die diesem Interesse folgten.
Dazwischen lagen längere berufliche Betätigungen als Kfz-Mechaniker, als Ingenieur bei einem Zulieferer der Automobilindustrie und – nach dem 1. und 2. Staatsexamen – in der berufsbildenden Schule und Fachoberschule.
In der Fahrlehrerausbildung bin ich seit 1977 tätig.

Seminare
Ich unterrichte Fahrzeugtechnik in den Lehrgängen für die Fahrlehrerlaubnis-Klassen A und BE.

Motivation
Mein Ansporn und Ziele sind es, die in Ausbildung stehenden Studenten zu befähigen, die Eigenheiten ihres Kraftfahrzeugs erkennen, beurteilen und entsprechendes Handeln auslösen zu können.

Call Now Button