Büroleitung, Pädagoge, Fahrlehrer
T: 02 11/641 36 29-6
hendricks@verkehrs-institut.de

Zurück zur Übersicht: UNSER TEAM

Peter Hendricks

Beruflicher Werdegang
Mein Name ist Peter Rainer Hendricks. Ich wurde im Jahr 1954 geboren, bin verheiratet und wohne in Gelsenkirchen.
Nach der schulischen Ausbildung habe ich an der Universität Gesamthochschule Essen Erziehungswissenschaft studiert und als Diplom-Pädagoge abgeschlossen. Während meiner Tätigkeit als Wissenschaftliche Hilfskraft habe ich die Fahrlehrerscheine der Klassen CE, BE und A erworben. Nach dem Ausscheiden aus dem universitären Sektor arbeitete ich zuerst (1987) in der Fahrlehrerfachschule Ing. H. Lindermann in Oberhausen/ seit 2000 bin ich in der Fahrlehrer-Fachschule Düsseldorf – heute VERKEHRS-INSTITUT DÜSSELDORF – als Büroleiter tätig.

Seminare
Seit meiner Tätigkeit in den Fahrlehrerfachschulen habe ich sowohl Fahrlehreranwärter als auch Fahrlehrer aus- und weitergebildet.

Motivation
Schon seit Jahrzehnten fasziniert mich der Straßenverkehr immer wieder neu, sodass die logische Konsequenz eine Verknüpfung der privaten und der beruflichen Leidenschaften ist.