Honorardozentin, Fahrlehrerin
T: 02 11/641 36 29-0
duesseldorf@verkehrs-institut.de

Zurück zur Übersicht: UNSER TEAM

Melanie Mionskowski

Beruflicher Werdegang
Mein Name ist Melanie Mionskowski. Ich bin gebürtige Düsseldorferin, verheiratet und habe ein Kind. 2003 habe ich nach meinem Abitur zunächst ein wenig gejobbt, da für mich ziemlich früh feststand, dass ich Fahrlehrerin werden möchte. Im April 2005 habe ich dann meinen BE-Kurs hier im Hause, seinerzeit noch unter dem Namen Verkehrs-Institut Erkens, angetreten. Die nächsten Lehrgänge folgten mit etwas Abstand: 2012 Klasse A, 2013 Klasse CE und 2014 Klasse DE. In der Zwischenzeit war ich in der Fahrschule meines Mannes tätig. Nebenher habe ich noch meinen Ausbildungsfahrlehrer- und den BWL-Lehrgang absolviert. Seit Frühjahr 2016 bin ich im VERKEHRS-INSTITUT DÜSSELDORF als Dozentin tätig.

Seminare
Hier im Hause bin ich in der Aus- und Weiterbildung von Fahrlehrern aller Klassen tätig, führe das Praxistraining Klasse BE durch und doziere in der Reflexion.

Motivation
Bereits als Kind, immer wenn ich bei meinen Eltern mitgefahren bin, hatte ich ‚Verbesserungsvorschläge‘, was das Fahren betrifft. Nachdem ich endlich meinen Fahrradführerschein erworben hatte, lag mein beruflicher Werdegang bereits nahezu fest. 
Ganz besonders reizt mich die Herausforderung, Menschen, die mitten im Leben stehen, auf ihrem Weg in eine neue berufliche Zukunft zu begleiten, die ich von mir selbst kenne und zu schätzen weiß.