Honorardozent, Rechtsanwalt,
Fahrlehrer

T: 02 11/641 36 29-0
M: 0177-350 78 03
duesseldorf@verkehrs-institut.de

Zurück zur Übersicht: UNSER TEAM

Hartmut Minjoth

Beruflicher Werdegang
Hartmut Minjoth, geb. 1967: Ich bin Rechtsanwalt und als Kanzleigründer Mitinhaber des Anwaltsbüros Finkenberg. Bis zur Kanzleigründung im Jahr 2013 war ich hauptberuflich beim ADAC Nordrhein tätig. Von 2002 bis 2007 bestand mein Tätigkeitsschwerpunkt dort in der Mitgliederberatung im Fachbereich Verbraucherschutz und Recht. Seit 2008 vertrat ich schwerpunktmäßig die ADAC-Mitgliederinteressen in Politik und Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Kommunalpolitik sowie der Darstellung der ADAC-Standpunkte in Presse, Rundfunk und Fernsehen. In der Kanzlei betreue ich die Tätigkeitsschwerpunkte allgemeines Zivilrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, Verkehrsrecht sowie Arbeits- und Sozialrecht mit dem besonderen Augenmerk auf die Behindertenvertretung. Seit 1998 bin ich als Dozent in der Fahrlehreraus- und -weiterbildung tätig.

Seminare
Lehrbeauftragter für Recht am VERKEHRS-INSTITUT DÜSSELDORF, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie betriebswirtschaftliche Seminare für angehende Fahrschulinhaber.

Motivation
Realität ist, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte.